Adventsessen der Fleischerinnung Bonn·Rhein-Sieg

Das traditionelle Adventsessen fand in diesem Jahr im Parkrestaurant RheinAue in Bonn statt.Obermeister Adalbert Wolf konnte neben den Vorstandsmitgliedern weitere Gäste zu einem gemütlichen Abend begrüßen. Leider war es den Siegern der Qualitätswettbewerbe Wild- und Geflügelwurstprüfung 2023 (Metzgerei Koller aus Bad Hindelang und Metzgerei Loose aus Dippoldiswalde) aufgrund von Krankheit und betrieblichen Umständen nicht möglich zur Übergabe der Siegerpokale nach Bonn zu reisen.

Im Laufe des Abends wurde bereits ein Blick ins Jahr 2024 geworfen. Neben den weiterhin drängenden Problemen wie Inflation, Bürokratie und Personalmangel wurde auch über die Zukunft des Ehrenamtes der Fleischerinnung Bonn•Rhein-Sieg gesprochen und diskutiert. In diesem Zusammenhang werden Obermeister Adalbert Wolf und Geschäftsführer Frank Jäger im Frühjahr die jungen Betriebsnachfolger der Innungsmitglieder zu einem Gespräch in lockerer Atmosphäre einladen und die Bereitschaft der künftigen Mitarbeit im Vorstand abfragen.