Brudertag der Fleischerinnung Bonn•Rhein-Sieg

Am Totensonntag feierten die Mitglieder und Altmeister der Fleischerinnung Bonn•Rhein-Sieg gemeinsam mit Familienangehörigen und Mitarbeitern den traditionellen Brudertag. Das Festhochamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Innung fand im Bonner Münster statt.
Im Anschluss an die heilige Messe trafen sich die Teilnehmer im Restaurant „Sudhaus“ um in gemütlicher Runde den Nachmittag ausklingen zu lassen. Obermeister Adalbert Wolf bedankte sich für die große Resonanz und berichtete kurz über aktuelle Themen aus dem Fleischerhandwerk.
Danach war es ihm eine besondere Freude dem Fleischermeister Hans Werner Braun aus Eitorf den Goldenen Meisterbrief
in Anerkennung für 50 Jahre meisterlichen Schaffens zu überreichen.
Hans Werner Braun hatte am 12.05.1972 seine Meisterprüfung
vor der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main abgelegt. Seinen Betrieb in Eitorf hat er im letzten Jahr an seinen Sohn Oliver übergeben.

v.l. Geschäftsführer Frank Jäger, Jubilar Hans Werner Braun, Obermeister Adalbert Wolf