Die Auszeichnung: Meister.Werk.NRW – Ehrenpreis des Landes NRW 2023

Die Preisträger 2023

Fleischerei Weller | Kufsteiner Str. 36 | 47249 Duisburg | www.fleischerei-weller.de

Unser Innungsbetrieb:
Metzgerei Schmitz GbR | Endenicher Str. 327 | 53121 Bonn |

metzgerei-schmitz.eatbu.com

Metzgerei Rauschmann | Bahnstr. 36 | 42781 Haan |
www.metzgerei-rauschmann.de

Fleischerei Uwe Klare | Bindgarten 5 | 34434 Borgentreich | www.fleischereiklare.de

Feinkostmetzgerei & Catering Kleinjung | Oberdorfstr. 7 | 51766 Engelskirchen |
metzgerei-kleinjung.de

Burgmannstädter Wurst- und Grillspezialitäten GmbH | Im Gewerbegebiet 34 | 48612 Horstmar |
fleischerei-puschmann.de

Metzgerei Willi Schillings | Dinkelstr. 25 | 41516 Grevenbroich | www.metzgerei-schillings.de

Büssing GmbH, Fleisch, Wurst und mehr… | Artur-Platz-Weg 9 | 41468 Neuss |
www.buessing-neuss.de

Fleisch- & Wurstmanufaktur Ute und Udo Kürten GmbH | Bahnhofstr. 12 | 46145 Oberhausen |
www.u-kuerten.de

Metzgerei Krengel | Stockumer Str. 40 | 59846 Sundern |
metzgerei-krengel.de

Fleischerfachgeschäft Dirk Caniels | Luisenstr. 30 | 46537 Dinslaken |
www.fleischerei-caniels.de

Fleischerei Ziegler GmbH | Gelsenkirchener Str. 22 | 45141 Essen |
www.fleischerei-ziegler.de

MERTE Metzgerei GmbH & Co. KG | Im Brauke 24 | 57392 Schmallenberg |
www.merte.com

Fleischerei Karl Hinkelmann | Drostenhofstr. 3 | 48167 Münster

Fleischerei & Partyservice Breuer | Geilenkirchener Str. 19 | 52531 Übach-Palenberg |
partyservice-jb.de

Fleischerei Timmerberg | Detmolder Str. 16 | 32545 Bad Oeynhausen
fleischerei-timmerberg.de

Metzgerei und Partyservice Weber | Elbener Str. 3 | 57482  Wenden |
weber-partyservice.de

Kuhlendahl GmbH Feine Fleisch- und Wurstwaren | Engelsfeld 6 | 45549 Sprockhövel |
kuhlendahl-sprockhoevel.de

Fleischerei Michael Schönnenbeck | Kaiser-Friedrich-Str. 150 a | 47169 Duisburg |
www.fleischerei-schönnenbeck.de

Metzgerei Esser GmbH & Co. KG  | Hauptstr. 31 | 41812 Erkelenz |
www.wurst-esser.de

Fleischerei Sundermann GmbH | Beethovenstr. 1 | 49525 Lengerich |
www.fleischerei-sundermann.de

Unser Innungsbetrieb:
Werner’s Metzgerei GmbH & Co. KG | Aegidienberger Str. 98 | 53604 Bad Honnef |

www.wernersmetzgerei.de

Quelle:

90 Betriebe aus dem Lebensmittelhandwerk, darunter 22 Fleischer, haben am Montag, dem 24. April, von Ministerin Silke Gorißen in einer feierlichen Veranstaltung die Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ erhalten. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für besondere wirtschaftliche und kulturelle Leistungen; für erstklassige handwerkliche Produkte und vorbildliche Betriebsführung.

Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Silke Gorißen: „Das Lebensmittelhandwerk ist eine tragende Säule in Nordrhein-Westfalen und ein Garant für Arbeit und Ausbildung auf Top-Niveau: Die Betriebe bewahren und fördern das Wissen um die handwerkliche Herstellung regionaler Produkte. Sie stehen für Nähe, Qualität und Verantwortung und tragen maßgeblich zur Nahversorgung mit hochwertigen Lebensmitteln bei. Diese herausragenden Leistungen des Lebensmittelhandwerks würdigen wir gern mit dem Ehrenpreis ‚Meister.Werk.NRW‘.“

Landesinnungsmeister Adalbert Wolf mit der Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Silke Gorißen Bild: Fleischerverband Nordrhein-Westfalen