Lossprechung der Fleischer-Innung Bonn · Rhein-Sieg

Zur Lossprechung der Auszubildenden Fleischer und Fleischereifachverkäufer-(innen) hatte die Fleischerinnung Bonn•Rhein-Sieg am Sonntag, den 18.06.2023 ins Restaurant Klein Petersberg nach Bonn-Mehlem geladen. Obermeister Adalbert Wolf konnte ca. 40 Gäste begrüßen.

Neben den neuen Fachverkäufer/-innen und Gesellen waren auch deren Partner, Eltern und Freunde, die Mitglieder der Prüfungsausschüsse und die Mitarbeiterinnen der Prüfungsabteilung der Kreishandwerkerschaft geladen. Einen besonderen Dank richtete Adalbert Wolf an die ebenfalls anwesenden Inhaber der Ausbildungsbetriebe. Er betonte, dass die Ausbildungsbereitschaft der Betriebe weiterhin ausgesprochen hoch sei. Allerdings habe der Beruf des Fleischers auch so viele interessante Facetten, so dass er für junge Leute immer attraktiver werde.

Von insgesamt 12 Fachverkäufer(-innen) und Fleischern, hatten 2 besonderen Grund zum Jubeln. Als innungsbeste Prüfungsabsolventen wurden die Fachverkäuferin Virginia Victoria Diehr und der Fleischer Jan Löbach besonders ausgezeichnet. Selbstverständlich wurden auch alle anderen Prüflinge der Innung gebührend geehrt und erhielten eine Medaille zur Erinnerung an die Ausbildungszeit.

Obermeister Wolf gratulierte im Namen der Innungsmitglieder und Ausbilder und ermutigte die Absolventen die zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im Fleischerhandwerk zu nutzen.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung lud die Fleischerinnung bei herrlichstem Sonnenschein zum Buffet und geselligen Beisammensein.